FAQ für Künstler & Locations

Wer kann mitmachen?

Mitmachen kann jeder der ein Talent hat und sich buchen lassen will und zwar nach dem Prinzip von AirBnB. Du erstellst deine Profilkarte, bzw. dein Angebot, selbst, du legst deine Wunschgage fest, du gibst an wie weit du bereit bist zum Event anzureisen, du legst deine Stornierungsbedingungen fest und du verwaltest deinen Kalender.

Was kostet mypartymyevent?

Mypartymyevent ist für alle Mitmachenden – Künstler, Musiker, Locations – kostenlos. Deine angegebene Wunschgage wird dir zu 100% ausgezahlt. Die Plattform schlägt auf deine Wunschgage automatisch 10% drauf – das ist unsere Provision. Damit finanziert sich mypartymyevent. 

Wie lege ich mein Angebot, meine Profilkarte richtig an?

Dazu haben wir ein Video gemacht. Dieses findest du bald hier:

Welche Stornierungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Du kannst aus diesen drei Stornierungsvarianten auswählen:

  • Bei Stornierung bis 24 Stunden vor Event, volle Rückerstattung meiner Gage. 23 Stunden und kürzer, keine Rückerstattung.
  • Bei Stornierung bis 14 Tage vor Event, Rückerstattung 50% meiner Gage, 13 Tage oder kürzer keine Rückerstattung.
  • Bei Stornierung keine Rückerstattung meiner Gage.

Mach dir bitte bewusst, dass sich deine Stornierungsbedingungen auch auf das Buchungsverhalten auswirken.

Wie ist der Buchungsablauf?

Sobald dich jemand gebucht hat, bekommst du eine Email und eine sms von uns. Die geschickte Buchungsanfrage (jetzt kannst du deinen Kalender nochmal prüfen, hast du auch wirklich nichts übersehen) solltest du innerhalb von 24 Stunden beantworten. 

Falls du die Buchungsanfrage annimmst – und das wünschen wir uns natürlich – ist der Deal gebongt. Der Buchende muss nun die Zahlung leisten.

Was passiert, wenn ich meinen Kalender nicht aktuell hatte und deshalb gebucht wurde, obwohl ich gar nicht kann?

Dann kannst du die Buchungsanfrage „ablehnen“. Ist zwar schade, aber passiert eben manchmal. Am besten du schickst dem Buchenden eine Nachricht mit Ersatzterminen. Der Ersatztermin sollte dann über unsere Plattform gebucht werden.

Was passiert, wenn ich mal eine Buchung ablehne?

Das hat keine Konsequenzen zur Folge. Dennoch möchten wir dich bitten, so wenig Buchungen wie möglich abzulehnen. Die Buchenden freuen sich schließlich auf dich und wir möchten gerne mit Mitmachenden zusammen arbeiten, die verbindlich und verlässlich sind. 

Was passiert, wenn ich krank bin und nicht kann?

Das kann natürlich immer passieren, auch im „offline“ Geschäft. Dann suchen wir gemeinsam Ersatz; einen Anspruch auf Ersatz gibt es allerdings nicht.

Wann bekomme ich mein Geld ausbezahlt?

Du bekommst dein Geld nach Buchung – innerhalb von 3-10 Tagen, je nach Zahlungsmethode – ausgezahlt. Deine Wunschgage geht auf dein Konto, die 10% Provision auf unser Konto. Deine Gage berührt unser Konto zu keiner Zeit.

Was ist Stripe?

Unser Bezahldienstleister, der die gesplittete Zahlung für uns übernimmt. Du bekommst deine Wunschgage, wir unsere 10% Provision. Damit das alles gleich auf die richtigen Konten fließt, musst du dich einmal bei Stripe anmelden und deinen Account verknüpfen – sonst weiß Stripe ja nicht, wohin ausgezahlt werden soll. Da wir diesen aufwendigen Prozess nicht händisch machen wollten – finden wir absolut nicht zeitgemäß – haben wir uns für einen der großen Weltmarktführer entschieden. Stripe ist absolut sicher. Deine Kontodaten werden nicht an Dritte weiter gegeben. Auch wir haben deine Kontodaten nicht.

Warum muss ich mich mit Stripe verbinden?

Damit unsere Plattform weiß, wohin sie deine Gage auszahlen soll. Stripe wickelt digital den Zahlungsablauf für uns ab.

Wenn ich zu einem Event fahre, bekomme ich dann Fahrtkosten erstattet?

Ja, du bekommst 0,32 Cent / Kilometer. Für die Hin- und Rückfahrt. Die Plattform rechnet die Kilometerentfernung mit Hilfe von Google Maps aus.

Warum gab es eine so geile Plattform nicht schon früher 🙂

Das fragen wir uns auch jeden Tag 😎. Aber jetzt sind wir ja da und jetzt rollen wir das Party- und Eventfeld von hinten auf – wiiiieeehaaaah!

Passwort vergessen?
Du hast noch kein Konto? Jetzt registrieren!